Wanderung zum Arboretum "Steinhäuschen" (mit Pflanzaktion)

Foto: Daniela Tröger

Försterwanderung mit Pflanzaktion im Arboretum an der historischen Jagdhütte Steinhäuschen

Die Wanderung führt mit dem Kranichfelder Revierförster Ronald Schäfer vom Rittergut München zur historischen Jagdhütte Steinhäuschen, die durch das Forstamt Erfurt-Willrode frisch saniert worden ist.

Am Steinhäuschen laden Bänke und Tische zum Verweilen ein. Der  Revierförster wird das Arboretum erklären, das aus über 20 verschiedenen Baumarten besteht und die Rolle dieser Baumarten bei der naturnahen Waldwirtschaft erklären.

Zum Teil stammen die Pflanzungen aus dem 19. Jahrhundert, der Zeit, in der das Steinhäuschen durch Förster errichtet worden ist. Mit einer gemeinsamen Pflanzaktion werden Lücken im Arboretum ergänzt.


Datum: 6. Oktober 2018

Zeit:  10.00 – 13.00 Uhr

Zielgruppe: Naturinteressierte, Familien mit Kindern

Kosten: keine

Treffpunkt: Parkplatz Rittergut München

Anmeldung: nicht erforderlich


Hinweis

Festes Schuhwerk und wetterfeste Kleidung werden empfohlen.

Zurück

Kontakt

Forstamt Erfurt-Willrode

Ronald Schäfer