Holzvermarktung: Info-Veranstaltung für Waldbesitzer

Foto: ThüringenForst

Am 31. August 2018  findet für alle interessierten Waldbesitzer um 17 Uhr eine Informationsveranstaltung zur selbständigen Holzvermarktung im Forsthaus Willrode statt.   

„Als eine der schlagkräftigsten Holzvermarktungsorganisationen von Waldbesitzern für Waldbesitzer in Thüringen wird der Geschäftsführer der Waldbesitzer Service GmbH Remptendorf (WBS), Dirk Meisgeier, unser Gast sein“, so Forstamtsleiter Dr. Chris Freise.

Dirk Meisgeier wird die Holzvermarktungsorganisation vorstellen und für Fragen zur Verfügung stehen. Nach dem Motto „Hilfe zur Selbsthilfe“ unterstützt die Landesforstanstalt Initiativen zur eigenständigen Holzvermarktung im Privat- und Kommunalwald.

Das stärke nachhaltig wirtschaftlich sinnvolle Strukturen im nicht staatlichen Waldbesitz und sei damit auch eine wichtige Zukunftsvorsorge, erklärt das Forstamt.   

Zurück

Kontakt

Forstamt Erfurt-Willrode

Kathleen Reusche